Seiten

Sonntag, 9. Dezember 2012

Nikolaus in Kaule

Hier in Kaule ist es total schwierig, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Da Weihnachten natürlich in Nepal gar nicht gefeiert wird, fehlen auch die üblichen Begleiterscheinungen wie Deko auf der Straße, ständige Beschallung mit Weihnachtsmusik und die Weihnachtsmänner im Supermarkt ab Mitte September. Auch das Wetter ist eher unpassend, es wird zwar immer kälter, aber in der Sonne kann man es immernoch im T-Shirt aushalten. Trotzdem versuchen wir natürlich, ein paar weihnachtliche Aktionen zu starten, wir haben schon mehrmals in unserem Holzofen leckere Plätzchen gebacken und hatten natürlich eine Adventskerze an (wenn auch nur kurz...).

Leider hat der Nikolaus im Dunkeln das wichtigste falsch rum drapiert...

Vorgestern war natürlich auch der Nikolaus da, und vor allem Miriam hat sich natürlich über ihren vollen Stiefel gefreut. Der Schokoweihnachtsmann musste sofort dran glauben, und auch von der restlichen Schoko ist kaum noch was über. Im Büro konnten wir unsere Stiefelchen leider nicht rausstellen, sonst hätte es nur ein Fest für die Affen gegeben, also gab es Indoor Nikolaus. Hätte ich mir letztes Jahr um diese Zeit auch nicht träumen lassen, dass dieses Jahr diese Mistviecher meine Nikolaussüßigkeiten klauen könnten... :-)
Heute in einer Woche fliegen wir schon nach Deutschland, die Zeit verfliegt wie nichts. Ich kann es kaum glauben, dass wir schon fünf Monate hier sind. Ich hoffe, ich sehe möglichst viele von euch in Deutschland, auch wenn wir nur so kurz da sind. 

Guck mal Mama!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen