Seiten

Freitag, 27. Juli 2012

Badespaß


Unsere Dusche hier in Kaule hat leider kein warmes Wasser, und da ich Miriam nicht ein Dusch Trauma verursachen will indem ich sie unter das eiskalte Wasser stelle, machen wir jetzt einmal die Woche im Teekessel Wasser warm und sie kann in der Waschschüssel planschen. Wie man sieht, hat sie dabei viel Spaß und heute mussten alle ihre Tiere auch mit baden. Sauberkeit ist schließlich auch wichtig…
Gestern und vorgestern waren wir in Kathmandu, ich hatte einige Termine und musste noch einige Leute treffen. Ich hab auch unsere gesamte Wäsche mitgenommen und dort in die Wäscherei gegeben, das Waschen mit der Hand und das hoffen auf Sonne, damit die Sachen irgendwann auch mal trocknen vermeide ich wenn möglich… Dass ich mich mit den Windeln rumschlagen muss reicht mir schon. Leider waren nicht alle Treffen so erfolgreich, wie ich mir das gewünscht hätte, es sieht leider so aus als wenn ich ein Dokument, dass ich für mein Visum brauche, doch nicht so einfach bekommen werde, wie erhofft. Naja, vielleicht ergeben sich dadurch wieder andere Kontakte und Möglichkeiten. Das habe ich schon gelernt, auch wenn es aussichtslos aussieht, hier in Nepal kommen die Sachen am Ende dann doch immer irgendwie in Ordnung…
Heute Morgen hätten wir dann eigentlich ein Treffen mit der Community Forest Group gehabt, um 1500 Pflanzen zur Wiederaufforstung zu pflanzen, leider ist bloß von denen niemand aufgetaucht, da die Person die sie hätte einladen sollen eine kranke Tante hat und daher verhindert war. Ich glaube, ich denke noch zu sehr in deutschen Maßstäben, ich muss mir noch ein wenig mehr nepalesische Ruhe zulegen, um ohne zu viel Ärger mit dieser Art von Terminabsprache zurechtzukommen. Aber das wird mit der Zeit wahrscheinlich automatisch kommen. Jedenfalls ist die Wiederaufforstungsmaßnahme auf Sonntag verschoben, und in meiner grenzenlosen Naivität gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich am Sonntag Bäumchen pflanzen werde…

Kommentare:

  1. Großartig!!! Das ist super bloß nicht auf einen Sonntag festlegen. Ich hoffe mit Dir, dass es der nächste ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit dem Festlegen gewoehnt man sich hier sehr schnell ab... ‎:-). Ueberraschenderweise habe ich aber mittlerweile Baeumchen gepflanzt.

    AntwortenLöschen